Pettendorfer Kulturherbst
Pettendorfer Kulturherbst
Pettendorfer Kulturherbst

17. Pettendorfer Kulturherbst

Kultur in Zeiten von Corona – geht das überhaupt? Leider nicht immer. Vereine, Organisationen und Kulturveranstalter in Pettendorf haben es im vergangenen Jahr versucht und ein – wenn auch abgespecktes – Kulturprogramm auf die Beine gestellt. Vieles davon mußte letztlich wegen der damals rasant steigenden Infektionszahlen abgesagt werden. Trotzdem – und auch, wenn die Inzidenzen wieder steigen – haben die Pettendorfer Kulturveranstalter auf die Eingangsfrage erneut eine klare Antwort: Ja, wir versuchen es wieder!

Natürlich fällt auch das Programm dieser 17. Auflage des Kulturherbstes nicht so üppig aus, wie in den Jahren vor Corona. Und auch die Vielfalt der Angebote muß wieder den Umständen Tribut zollen. Trotzdem sind es immerhin 18 Veranstaltungstermine, die in auf dieser Netzpräsenz zwischen 11. September und 21. November aufgeführt sind. Ob und wie sie alle stattfinden können, ist auch heuer noch offen. Doch für Geimpfte, Genesene und Getestete sollte es möglich sein, Kulturveranstaltungen ohne Bedenken zu besuchen. Zudem werden die Veranstalter auf das aktuelle Infektionsgeschehen mit entsprechenden Abstands- und Hygienekonzepten reagieren. Das heißt: Es werden weniger Besucher untergebracht werden können, es wird Änderungen beim Kartenvorverkauf oder der Verpflegung der Gäste geben und der Mund-Nasen-Schutz wird zumindest zum Teil ein unverzichtbares Utensil bleiben.

Neben dem großflächig verteilten Programmheft bietet unsere Netzpräsenz gerade in diesen Zeiten mit sich schnell ändernden Randbedingungen die Möglichkeit, Sie tagesaktuell auch über Änderungen zu informieren.

Wir freuen uns mit Ihnen auf den Herbst – mit hoffentlich viel KULTUR!

Ihr Kulturherbst-Team

Reinhold Demleitner, Thomas Kreissl und Christian Schweiger

Hintergrund

Unter dem Dach der Oberpfälzer Gemeinde Petten­­­dorf und der örtlichen Agenda 21 haben sich erstmals 2005 zahlreiche Vereine und Or­­ga­­ni­sa­­tionen zusammengetan, um alljährlich ein attraktives Kul­tur­programm für die Monate September bis Dezember auf die Beine zu stellen.

Anklicken zum Herunterladen des Programmhefts …