Blue Flower

Hosea Ratschiller: Ein neuer Mensch

Kabarett
Datum: Sa, 5. Okt 2019 20:00

Veranstaltungsort: Dorfhaus Kneiting

Deutschland-Vorpremiere im Dorfhaus in Kneiting!

So geht es nicht weiter. Das weiß jedes Kind. Die Großen wissen es auch. Und reden sich raus. Am besten geht das mit Witzen. Da kommt der Ratschiller ins Spiel. Seine Spezialität ist das "Einetheatern". Das ist Österreichisch und heißt, er steigert sich in Sachen hinein. Und heute war wieder einiges los. Der Sex wurde erfunden und abgeschafft. Der Sozialstaat wurde erfunden und abgeschafft. Ein Brot wurde in einen Igel verwandelt. Und über all das wollen wir abends lachen. Dann können wir besser schlafen. So einfach ist das. Geht doch eh.

Künstler: 1981 wurde Hosea Ratschiller in Klagenfurt geboren. Inzwischen in Wien, ist er auch als Schauspieler, Moderator und Autor tätig. Den Förderpreis zum Österreichischen Kabarettpreis erhielt er 2012, im selben Jahr auch Das Kleine Scharfrichterbeil. Mehrere Preise (Österreichischer Kabarettpreis 2016, Salzburger Stier 2017) und eigene Sendungen (Pratersterne auf ORF 1) folgten.

Pressestimme: "Ein Abend mit Hosea Ratschiller ist besser als im Swinger Club." (Süddeutsche Zeitung)

Regie: Petra Dobetsberger

Foto: Christian Pitschl

Collage: Pascale Osterwalder

Zu beachten: Reservierte Karten, die nicht 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn abgeholt wurden, werden an der Abendkasse weiterverkauft.

 

 

Telefon
(09 41) 8 41 71
Eintrittspreis
14 EUR im Vorverkauf, 16 EUR an der Abendkasse
Veranstalter
Obst- und Gartenbauverein Kneiting
Kartenbezug
telefonisch bei Maria Kroneder
Einlaß
19 Uhr, freie Platzwahl

 

Alle Daten


  • Sa, 5. Okt 2019 20:00

Powered by iCagenda